Marketing-Automation als Mehrwert für Unternehmen und Kunden

Schon seit langer Zeit bemüht sich der Mensch, Routinetätigkeiten, lästige und unangenehme Arbeiten zu automatisieren. In der Fertigung, später im Büro, heute in allen Lebensbereichen, wird automatisiert, optimiert und Aufgaben an "intelligente" Systeme delegiert.

Auch im Marketing gibt es eine Vielzahl von Arbeiten, die sinnvoll an eine Softwarelösung übergeben werden können. Dabei bemühen wir uns, einen Mehrwert für den Unternehmer und für seinen Kunden zu erreichen. Unter diesem Anspruch entstehen die Module der DemandFlow-Suite.

DemandFlow-Suite im Unternehmen

Einbettung der SemandFlow-Suite im Unternehmen

Erster Kontakt entsteht per Telefon, eMail, Social Web (XING, Facebook). Der Interessent gibt sein Opt-In an den Demand Generator ab und lädt Infos herunter.

Demand Generator löst eine Sofort-Meldung aus, den ALERT, der bei Ihrem Vertrieb ankommt und zugleich die autom. Marketingprozesse der Demand Flow-Suite steuert.

DemandFlow-Suite versorgt den Interessenten laufend und fein dosieriert mit genau den Infos, an denen er Interesse zeigt. Der Prozess läuft 100% automatisch ab.

Kaufbereites Lead
Der Kontakt bleibt so lange in der Lead-Anreicherung, bis er verkaufsbereit ist. Nur dafür interessiert sich Ihr Vertrieb. Der Rest bleibt im Kreislauf.

Kostenloses eBook zu Marketing-Automation

Kostenloses eBook zu Marketing-Automation

Unsere Homepage will kein Buchwissen darstellen und doch ist es nötig, Informationen über Marketing-Automation an zu bieten. Sie finden gute Informationen z.B. auf unserer Partnerseite unter "Marketing Partner". Norbert Schuster bietet ein gutes eBook an, dass Sie sich auf seiner (dort angegebenen) Website abholen können. Außerdem hat er zwei profunde Bücher zu diesem Thema geschrieben.

Wir selbst bieten ein kostenloses eBook zu Marketing-Automation an, das Sie hier abholen können: Kostenloses eBook zu Marketing-Automation (Registrierung erfolgt, wenn Sie den Link nutzen).

Unser Vorgehen bei Marketing-Automation Projekten

DemandFlow geht bei Marketing-Automation Projekten einen besonderen Weg.

Wir bieten einerseits einen Modulbaukasten an, mit dem Marketingprozesse gestaltet werden. Mit diesen Modulen kann im Idealfall so gut wie jede Anforderung erfüllt werden. Außerdem bieten wir fertige Marketingprozesse an, die Sie sich anschauen können, entweder um sie so zu verwenden oder sie mit Anpassungen zu nutzen.

Fertige Prozesse zu verwenden, auch mit Anpassungen, erzeugt weit weniger Aufwand, als Prozesse immer neu zu gestalten.

Im Laufe des Jahres werden wir zuerst komplette Marketingprozesse vorstellen, wie z.B. hier schon unter Lead-Management gezeigt, dann aber auch nach und nach unsere Module vorstellen.