CCW 2017: Call-on-ALERT beflügelt die Branche

Jede Person telefonisch erreichen - wie ist das möglich?

Zugegeben, es klingt erst einmal etwas seltsam. Aber es ist tatsächlich wahr: Mit DemandGenerator nutzen Sie ein System, das CALLALERTS generiert. Und das bedeutet, dass Sie jede Kontaktperson, die eine Info, ein Angebot, ein Video - was auch immer - öffnet, einen solchen CALLALERT auslöst. Das heißt für Ihren Agent: "Jetzt sitzt die Kontaktperson vor dem Dokument, Angebot, Video usw. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zum Anruf". Dadurch unterscheidet sich der CALLALERT von allen anderen Techniken. Er kommt nämlich in Echtzeit, also sofort! Sie erhalten die Nachricht innerhalb von wenigen Sekunden, nachdem das Objekt geöffnet wurde, entweder per eMail, per SMS oder durch eine unserer APPs.

Das ist zugleich ein ganz grundsätzlicher Unterschied zu allen sog. "Linktracking-Systemen". Diese Systeme zeigen Ihnen an, dass jemand irgendwann einen Link angeklickt hat. Betonung liegt auf "irgendwann". Auf jeden Fall eignet sich ein solches System nicht zu, einen CALLALERT zu erzeugen.

Frank Winterscheidt, COO der Foxxcom GmbH, eines anspruchsvollen CallCenters in Bonn, arbeitet für das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Er sagt dazu: „Die Durchführung klassischer Telemarketingaktionen in Kombination mit DemandGenerator bietet oftmals den entscheidenden Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden“. Den ganzen Referenzbericht zu diesem Projekt finden Sie hier: Referenz FOXXCOM

Viele Vorteile für das CallCenter

Bessere Qualität

Wenn Sie jeden Ansprechpartner dann erreichen, wenn er sich gerade mit Ihrem Thema beschäftigt, dann bedeutet das eine deutliche bessere Kontaktqualität. Sie erzielen mehr Termine, mehr und bessere Leads, insgesamt bessere Ergebnisse, als ohne den DemandGenerator.

Enorme Zeitersparnis

Da Sie nun jeden Kontakt genau zum richtigen Zeitpunkt erreichen, entfallen (fast) alle fruchtlosen Wahrversuche. Ihr Telefonpartner hat das Dokument vor sich, das Telefon hat er zur Hand. Besser geht´s nicht mehr! Sie sparen 40% der Arbeitszeit Ihrer Agents, oft genug auch deutlich mehr.

Deutliche Kostensenkung

Einer der angenehmsten Effekte ist die ganz deutliche Kostensenkung. Agents, die bisher viel zu viele fruchtlose Wahlversuche abarbeiten mussten, können jetzt in anderen Projekten sinnvoll eingesetzt werden. Natürlich motiviert dies Ihre Agents nachhaltig und hebt die ganze Stimmung.