FOXXCOM GmbH schwört auf Demand Generator im CallCenter

Das FOXXCOM-Führungsteam 2016
Das FOXXCOM-Führungsteam 2016

Das Start-Up Unternehmen wurde im Juli 2015 als Agentur für Verkaufs- und Marketingförderung im B2B-Bereich aus der Taufe gehoben.

Im Gegensatz zu vielen anderen jungen Unternehmen besteht das Management jedoch aus branchenerfahrenen Führungskräften, die bereits viele Jahre im Bereich Direktmarketing / Verkaufsförderung aktiv waren. Aus dieser Erfahrung heraus können „Anfängerfehler“ vermieden und von Beginn an sowohl erprobte, als auch neue Akquise-Konzepte erfolgreich umgesetzt werden.

Foxxcom setzt hierbei auf multimediale Anwendungen, kreative Softwarekonzepte sowie ein ausgereiftes und zuverlässiges technisches Equipment.

Hierbei spielt die Zusammenarbeit mit der DemandFlow GmbH eine wichtige Rolle. „Die Durchführung klassischer Telemarketingaktionen in Kombination mit dem Demand Generator bietet oftmals den entscheidenden Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden“, so Christian Meyer, Head of Marketing & Sales bei der Foxxcom GmbH.

Demand Generator 2.10 ist ein Vertriebs-Automatisierungstool, das dem CallCenter-Agent in Echtzeit signalisiert: „Jetzt gerade in diesem Moment schaut Kunde XY das Dokument an, das ihm zugesandt wurde“. Die Technik erlaubt vollständiges Echtzeit-Tracking und somit eine sofortige Reaktion der Agents auf die Handlungen der „Besucher“ und deren Interessenlage.

Damit wird nicht nur eine Unmenge an Zeit im Nachfaßprozess gespart, regelmässig 70 - 90% der gesamten Nachfasszeit. Es werden auch die Gespräche intensiver und deutlich erfolgreicher. Wenn die Eindrücke der angesprochenen Person noch ganz frisch sind, das Dokument noch auf dem Bildschirm geöffnet ist, dann ist das der optimale Zeitpunkt für ein Gespräch.

FOXXCOM entwickelt nun komplette Vertriebsprozesse mit Demand Generator, denn das System wird vom Hersteller immer weiter in Richtung auf automatisierte Abläufe entwickelt.

Das Unternehmen bietet dem Kunden damit deutlich mehr Qualität, als heute im Markt üblich und wird folgerichtig sehr stark nachgefragt. Das rasante Wachstum wird sich in 2016 fortsetzen.

Informationen über www.foxxcom.de

Zurück zu Pressemeldungen