CSW GmbH, Simmern wird Anbieter von Marketing-Automation mit DemandFlow-Suite

Seit über 30 Jahren ist CSW Customer Service Wilhelm GmbH & Co. KG ein fester Begriff, weit über seine Region hinaus. Die IT-Profis des Systemhauses aus Simmern betreuen die Infrastrukturen zahlreicher Betriebe in der Region, immer auch mit Blick auf Security-Lücken.

Schon früh erkannten die Geschäftsführer, Henry Luschert und Ralf Landgraf, dass gut aufeinander abgestimmte Softwarelösungen auch perfekt in die IT-Landschaften der Unternehmen eingepasst sein müssen. Als Ingenieure mit viel Praxiserfahrung gelang es ihnen, Lösungen für ERP, CRM und DMS zu finden, die zueinander passen und auch zu den Security-Anforderungen moderner Firmen.

Um das Management von Kundenbeziehungen kümmerte man sich bei CSW schon immer besonders, sei es für die Kundengewinnung, aber auch für den technischen Kundendienst. So kamen Partnerschaften mit Marktführern wie CAS AG und COBRA zustande.

Nun verstärkt CSW seine Aktivitäten im CRM-Segment und bietet zukünftig auch Lösungen für die Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen an. Partner dafür ist die Mannheimer DemandFlow GmbH mit ihren Lösungen Demand Generator 2 und DemandFlow-Suite.

Demand Generator signalisiert dem Verkäufer in Echtzeit, wenn der Kunde z.B. ein Angebot geöffnet auf dem Bildschirm hat, das ihm zugesandt wurde. Natürlich hat der Verkäufer dies vorher avisiert - niemand möchte beobachtet werden. Und so wird aus dem Versprechen: „Ich rufe Sie an, wenn Sie das Angebot öffnen“, der erste Beweis eines guten Kundendienstes. Denn der Anruf kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Dies ist das erste Versprechen, das der Verkäufer erfüllt - und oft genug der Ausgangspunkt für eine langfristige Zusammenarbeit.

Denn allein dieser optimierte Verkaufsprozess bringt regelmässig bis zu 25% mehr Abschlüsse.

Marketing- und Vertriebsautomation entwickelt sich zu einem faszinierenden, anspruchsvollen Geschäftsfeld für CSW mit viel Zukunft. Henry Luschert beurteilt das so: „Wir haben einen guten, ersten Schritt gemacht und bieten jetzt eine Lösung an, die mit unseren CRM-Systemen verknüpft ist und wird. Wir bieten eine Lösung aus einem Guss. Das Geschäftsfeld > Marketing-Automation< bauen wir schrittweise aus und haben den Ehrgeiz, auch dort unseren Kunden die bestmögliche Kompetenz zu vernünftigen Konditionen zu bieten“.

Für CSW ist es selbstverständlich, dass Demand Generator auch intern eingesetzt wird. „Wir wollen die Schuster mit den besten Schuhen sein“, stellt Henry Luschert klar.

Informationen zu CSW Customer Service GmbH & Co

Zurück zu Pressemeldungen