Einsatzbeispiele aus der Vertriebspraxis - vom Mittelstand bis zum Konzern

Dieser Bereich bietet Fachbeiträge zur Vertriebspraxis aus den unterschiedlichsten Branchen und Betriebsgrößen, vom Mittelstand bis zum Konzern. Fachleute aus der Praxis, erfolgreiche Berater und Mitarbeiter unseres Hauses bieten Einblick in Einsatzbeispiele aus der Vertriebspraxis und ihren Erfahrungsschatz.

Themenschwerpunkt: Erfolgreich mit Digitaler Messenacharbeit

Diese Situation erleben Sie nach jeder Messe: Erst sind Alle begeistert. So viel Interesse, so viele Fragen der Besucher - da muss das Geschäft nach der Messe doppelt so gut laufen, wie bisher.

Danach holt das Tagesgeschäft Ihr Team wieder ein. Nach 3 Monaten kommt die Messeauswertung und damit die "langen Gesichter". Warum ist der Erfolg doch nicht so gut, wie erhofft? Was ist passiert?

Um den Aufwand, den eine Messe, Event, Roadshow generiert, in Verkäufe um zu setzen, kann man mit der digitalen Transformation der Messearbeit deutlich mehr erreichen, als mit "old-school"-Vorgehen. Dazu gehört die intensive Messevorbereitung, die Leaderfassung auf der Messe und - ganz wichtig: Die optimale Messenacharbeit. Sie bringt den Erfolg! Gerade darauf ist kaum ein Unternehmen vorbereitet. Und - Hand auf´s Herz - der Newsletter bringt genau so wenig, wie ein Anruf des Vertriebs. Warum? Ganz einfach: Die meisten Messebesucher sind nicht kaufbereit, weil sie keine Allein-Entscheider sind, weil sie viele Stände besuchen wollen u.v.a.m.

Damit es in der Messe-Nacharbeit perfekt läuft, bieten wir als Themenschwerpunkt das Digitale Messepaket an. Und so läuft es ab:

  • Wir richten die Landingspages für Ihre Messethemen mit Ihnen ein
  • Die Besucher werden auf diese Site eingeladen
  • Wer die Site besucht und was angeschaut wird, meldet unser System in Echtzeit
  • So kann ihr Vertrieb ganz gezielt dort den Kontakt wieder aufnehmen, wo wirklich Interesse besteht

Das Paket kann durch einen kontinuierlichen, automatischen Lead-Entwicklungsprozess ergänzt werden. Der Prozess bietet regelmässig, ganz gezielt Informationen, Referenzen, Webinare und Einladungen an. Dabei orientiert sich das System an der  dynamischen Interessenlage Ihres Besuchers. Das System erkennt, wenn den Kontakt so weit entwickelt ist, dass sich Ihr Vertrieb darum kümmern muss. So wird die Vertriebsarbeit zielgerichtet und perfekt fokussiert.

Weitere Infos auf diesem InfoCenter (Registrierung & OptIn)

Referenzbericht zu Messenacharbeit

So gewinnen Sie Leads mit Ihrer Homepage - unkompliziert und zuverlässig

Heute wird eine Reihe von Tools angeboten, die über die Homepage Leads generieren sollen. Bei näherer Betrachtung stellt man fest: „hoppla, irgend jemand von Siemens oder BASF war auf meiner Homepage“. Das ist die Information, die Sie erhalten. Wer mag das wohl gewesen sein ? Das funktioniert allerdings nur, wenn das Unternehmen, das Ihre Homepage besucht, über eine fixe IP-Adresse verfügt. Besonders hilfreich ist diese Info auch nicht.

Kann man das auch besser machen?  Die gute Nachricht: Wenn man ernsthaft interessierte Besucher hat, die zu einem spezifischen Angebot tatsächlich mehr wissen wollen, dann kann man personalisierte Leads generieren ! Es erfordert etwas mehr Vorbereitung, als der „Schnellschuss“, aber es bringt deutlich bessere Leads und echte Ergebnisse. Und die fixe IP-Adresse des Besuchers spielt dabei keine Rolle !

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So machen Sie ruhende C-Kontakte zu Neukunden

Es gibt Sie überall: Datenbestände, die stetig Jahr anwachsen, ohne dass daraus Leads generiert werden. Von Messen, Events, eingehenden Anfragen, eMail-Rückläufern oder XING-Kampagnen bleiben immer 60, 70 bis 80% an Kontakten, die nicht sofort Kaufinteresse zeigen.

Es gibt Sie überall: Datenbestände, die Jahr über Jahr anwachsen, ohne dass daraus Leads generiert werden. Von Messen, Events, eingehenden Anfragen, eMail-Kampagnenrückläufern oder XING-Kampagnen bleiben immer 60, 70 bis 80% an Kontakten, die nicht sofort Kaufinteresse zeigen. mehr >>

Call-on-ALERT: Werkzeug der Top-Vertriebler - 15% mehr Abschlüsse

Call-on-alert Beispielbild
Infocenter: Der intelligente Online-Prospektständer

Was ist Call-on-ALERT und was ist beim Einsatz zu beachten ?
Dieser Erfahrungsbericht fasst Gespräche mit Anwendern des Demand Generator 2 zusammen. Er ist ein typisches Werkzeug für Top-Vertriebler, die ihre Abschlussquote damit nochmals um 15% steigern - und mehr.

Das Call-on-ALERT System sendet Ihnen einen ALERT per E-Mail oder SMS, sobald Ihr Kunde z.B. das Angebot liest, das Sie ihm zugesandt haben. Dafür benötigen Sie vorab seine Zustimmung zu einer Datenschutz-Erklärung. Doch diese Hürde ist erfahrungsgemäß nicht hoch.  mehr >>