• DemandFlow de
  • Presse
  • Call Center- & CRM-Spezialist Grutzeck Software verbindet Demand Generator und AG-VIP

Call Center- & CRM-Spezialist Grutzeck Software verbindet Demand Generator und AG-VIP

Markus Grutzeck
Beispiel eines Infocenter

Grutzeck Software GmbH mit Sitz in Hanau ist seit über 35 Jahren erfolgreich als Softwarehaus für Kunden-Kontaktmanagement tätig. Über 200 Call Center, darunter viele unternehmenseigene CustomerCare-Abteilungen, nutzen AG-VIP. Die Lösung wurde mehrfach ausgezeichnet.

DemandFlow GmbH ist auf Marketing-Automation fokussiert und hat Demand Generator entwickelt. Dieses Tool meldet sofort per eMail oder SMS, wenn der eMail-Empfänger ein zugesandtes Dokument geöffnet vor sich auf dem Bildschirm hat.

Die telefonische Bedarfsweckung und Leadqualifizierung gehören zu den Standardaufgaben im Call Center und Vertrieb. Interessenten erhalten per eMail rasch die notwendigen Informationen zugesetzt. Aber 70 % der Nachfasstelefonate laufen ins Leere. Denn der Interessent hatte noch gar keine Zeit, um die Unterlagen zu sichten.

Durch die Integration des Demand Generators in die CRM- und Callcenter Software AG-VIP gehört das der Vergangenheit an. Statt mit PDF und Link reichlich ausgestatteter Emails erhält der Interessent eine schlichte Email mit einem uniquen Link auf eine individuelle Microsite. Hier findet er für seine Bedarfssituation passenden Informationen. Erst wenn der Interessent die Unterlagen auf der Microsite öffnet, wird das Nachfasstelefonat in der CRM Software aktiviert. Das spart im Telefonverkauf Personalressourcen und dem Interessenten nervige, ergebnislose Anrufe.

Weitere Informationen zu Grutzeck Software GmbH

Weitere Informationen und Video zu Demand Generator

Zurück zu Pressemeldungen