Erfolgreiches Video-Marketing braucht gute Videos und Lead-Generation

Dialog zu DemandFlow

Immer häufiger erkennen Unternehmen die Vorteile des Video-Marketing. Der Interessent wird auch emotional angesprochen und so für eine Idee  begeistert.

Aber schon der nächste Schritt stellt eine Hürde dar: Der Interessent muss nun von sich aus aktiv werden, um mehr zu erfahren. Eine Homepage will aufgerufen werden. Dort befinden sich die gewünschten Informationen, jedoch nicht in einer kompakten Form. Der Besucher muss suchen - er wird oft abgelenkt. So bleibt der Kontakt flüchtig. Eine „Konversion“ zum Lead wird nicht erzielt.

Dazu kommt: Der Interessent ist für den Betreiber der Homepage nicht identifizierbar - er bleibt anonym.

Mit seinem Unternehmen www.weisser-studios.de geht Dirk Weisser einen anderen und deutlich erfolgreicheren Weg. Der Interessent wird auf eine Landingpage geleitet, auf der ein Video und einige Unterlagen sichtbar sind. Alle Informationen sind ohne Seitenwechsel verfügbar. Die Dokumente können angeschaut und auf die eigene Festplatte übertragen werden.

Damit entfällt der kritische Brückenschlag zwischen dem Video-Teaser und der Info zum Produkt. Der Besucher muss nicht suchen - er bleibt auf der Landingpage.

Der Besucher dieser Landingpage identifiziert sich vorab und stimmt einer Datenschutzerklärung zu, die ggfls. auch einen Folgekontakt mit der Interessenten möglich macht.

Es erklärt sich wohl von selbst, warum dieses Vorgehen einen deutlich besseren Vertriebserfolg bringt, als konventionelle Lösungen, die einen Bruch im Ablauf mit sich bringen und keine Marketing-Leads generieren.

Die Landingpage stellt ein „Infocenter“ des Demand Generator 2 dar, die geschaffen wurde, um automatisierte Marketingprozesse zu starten, zu stoppen und zu steuern. Der Demand Generator ist als Vertriebswerkzeug vielfach im Einsatz, meist im Verbund mit einem modernen CRM.

Diese Gesamtlösung mit Video-Teaser und vertrieb-lichem Follow-Up entstand durch Kooperation von Weisser Studios mit DemandFlow GmbH als Spezialisten für Marketing-Automation. Mit dem Marketing-Automationssystem „DemandFlow-Suite“ können die Marketing-Leads durch die Verfahren des „Lead-Nurturing“ zu als Sales-Leads entwickelt werden.

Wer sich für dieses Konzept interessiert, kann es hier kennen lernen und sofort einmal testen:
Video-Marketing kennen lernen

Video-Marketing:          Partnerportrait Weisser Studios       

Fachbeitrag als PDF downloaden

Zurück zu Pressemeldungen